<< zurück

Kostas singt
MIKIS THEODORAKIS

Eine Hommage von Kostas Papanastasiou
an seinen Freund Mikis Theodorakis zu dessen 85. Geburtstag

 

KONZERTINFORMATIONEN

Eine Hommage zum 85. Geburtstag von Mikis Theodorakis

Musik
Mikis Theodorakis

Solisten/Mitwirkende
Kostas Papanastasiou &
Ensemble

Tickets:
1. Preisgruppe: 29 Euro
2. Preisgruppe: 24 Euro
3. Preisgruppe: 19 Euro

an allen bekannten Vorverkaufsstellen, TICKETONLINE
(www.ticketonline.de)

und unter:
info@music-is-it.de


<< Events/Veranstaltungen

 

„KOSTAS singt THEODORAKIS“
Dienstag, 02. November 2010, 20 Uhr
LICHTBURG - ESSEN

Es gibt viele Menschen, die meinen, Kostas Papanastasiou sei der bekannteste Grieche Deutschlands. Jahrelang hat er in der "Lindenstraße" den Wirt gespielt, bei dem man sich ständig getroffen hat. Im richtigen Leben ist er auch Wirt, allerdings in Berlin. Aber er ist noch viel mehr als das: Musiker, Architekt, Poet mit einem großen Herz. Kostas Papanastasiou zeigt mit seinen Konzerten seine tiefe Verbundenheit zu Deutschland und Griechenland. Erleben sie mit Kostas Papanastasiou wundervolle griechische Lieder und spannende Geschichten.

Kostas Papanastasiou alias „Der Grieche der Lindenstrasse“

Kostas Papanastasiou
wurde in Thessalien/ Griechenland geboren und kam bereits 1956 nach Deutschland. Zunächst hat er in Berlin Architektur studiert. Er arbeitete später in diesem Beruf und war als Dozent an der UdK und der Kunsthochschule Weißensee tätig. Parallel dazu absolvierte er eine Schauspielausbildung und nahm erste Schallplatten auf.In den letzten Jahren gibt er bundesweit Konzerte (Gitarre, Gesang ) mit griechischen und südeuropäischen Liedern und veranstaltet Lesungen mit eigener Poesie.

Kostas Papanastasiou – Vielseitig begabt

Dem Himmel war das vielfältige Engagement von Kostas Papanastasiou nicht genug und er schenkte ihm die Schauspielkunst. 1975 eroberte er mit Bernhard Wickie eine Zitadelle und begründete eine neue künstlerische Existenz, die sich in Bühnenauftritten, Film- und Fernsehproduktionen und nicht zuletzt in der „Lindenstrasse“ verfestigte, so selbstverständlich als sei es schon immer ein Teil von ihm.

Kostas Papanastasiou ist ein gerngesehener Gast

Der Kostas Papanastasiou von heute hat in der ganzen Welt politisch gestritten, gelesen, geschauspielt und musiziert. Er ist Architekt, Künstler und Poet, den man oft am legendären Stammtisch in seinem Terzo Mondo in Berlin antrifft. Kostas Papanastasiou engagiert sich aber nicht nur für die griechische Musikkultur, sondern ist immer wieder ein gerngesehener Gast in Polit-Shows. Sein unerschöpfliches Wissen der griechischen Mythologie zeigt er in Lesungen und Konzerten.